PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD Service Manual

Hoffi
18.11.2004, 12:57
Hallo,

ich hab hier zu Hause ein LCD Service Manual in die Hände bekommen. Leider ist das vom alten LCD. Sind die Programmiervorgänge beim neuen die selben? Worin unterscheiden die sich vom Service her?

Und da steht was vom Diesel drin! Es ist also möglich!

Marc
18.11.2004, 20:34
Die LCD-Instumente bis Modelljahr89 (ohne intregiertem CC) haben einen fest programmierten Programmspeicher und die ab Mj.89 (mit CC) haben einen mit Tech1 programmierbaren Programmspeicher, wobei man einen Code-Index programmieren muss,welcher mit dem BC übereinstimmen muss. Der BC ab Mj. ist deshalb auch programmierbar. Der einprogrammierte Index erscheint die ersten Sekunden im Kilometerstandfeld.
Jeder FOH,der sich bemüht und sich ein wenig in seinen Akten auskennt,wird in der Lage sein ,den Richtigen Index nennen zu können. Und wenn gewünscht, kann ich das auch .

krusty
28.11.2004, 13:24
und die ab Mj.89 (mit CC) haben einen mit Tech1 programmierbaren Programmspeicher, wobei man einen Code-Index programmieren muss,welcher mit dem BC übereinstimmen muss

Kann man den Programmspeicher vom neuen LCD von 6 auf 4 Zylinder umprogrammieren, oder muß man wie beim alten LCD den Programmspeicher austauschen?

MfG Tim

Marc
29.11.2004, 21:03
Die Teilenr. der Programmspeicher vom Vectra/Senator sind gleich nur soll man sie mit den Code-angaben bestellen. Ich würd es erst mal mit umprogrammieren versuchen Vectra C20XE hat Code 38 und Vectra C20NE 44 . Habe auch alle anderen parat.

krusty
30.11.2004, 09:17
Ich würd es erst mal mit umprogrammieren versuchen Vectra C20XE hat Code 38 und Vectra C20NE 44

Wieso gibts für den C20NE im Vectra einen Programmspeicher? Das Vectra LCD gabs doch nur mit mind. C20XE

Was wäre der beste Programmspeichercode für mich, wenn ich das Nach Facelift Senator B Lcd in eine Astra GSi mit C20NE bauen will?

MfG Tim

Marc
14.12.2004, 22:39
Probiere es mal mit dem Code 44. Dieser welche ist für Vectra C20NE und näher dem Astra dran als ein Omega/Senator.

krusty
01.02.2005, 12:22
Weißt du zu was die Codes gehören: 38 (auf Senator LCD) und 82 (auf Vectra LCD)

MfG Tim

mario-a
04.02.2005, 16:40
Woran erkenne ich am ausgebauten LCD das MJ?