PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C36NE im Monza

dark angel
22.07.2004, 22:28
Hallo zusammen :
Mich kennt man hier im Forum noch nicht so gut,im lesen bin ich stärker als im schreiben.Meine Interessen gehen in die Kategorie Omega A und Senator B, 3 - 4 Liter.Nun hat mich ein Kumpel mit einem Projekt genervt,wo ich leider nicht helfen konnte.
Ich hoffe Ihr könnt uns da helfen.
Um was geht es?
Es gibt einen Monza,Jg. 85 mit einem 30E Motor und einem AT-Getriebe.Meines wissens mit L-Jetronic.
In dieses Baby soll nun ein C36NE Motor der zuvor in einem Omega lief,verdammt gut lief!
Ihr werdet ahnen was jetzt kommt.......Genau.....was zum Geier muss alles umgebaut werden?
Klar ist der Komplettmotor mit Kabelbaum vom Omega.Leider fehlt das Steuergerät,ich nehme mal an das dieses nicht das selbe ist wie beim C30NE?
Ich hab mir Mühe gegeben die Plakette auf dem AT zu lesen,was nicht sehr gut ging.
Borg Warner 0371L 85GH75091,vielleicht nicht korekt!
Wenn ich den Wählhebel betrachte steht da 1,2,D.
Also,passt der Motor an diesen Automaten?Wenn nicht,nehme ich den vom Omega,passt dann die Kardanwellenlänge noch?
Hält die Hinterachse die Mehrleistung aus?Wenn Nein,welche dann?
Wie sieht es aus mit sämtlichen Anschlüssen für den Digitaltacho und BC?
Bla Bla...ich weiss,das war jetzt genug.
Ich freu mich auf jede Hilfe von Euch.
Bis bald...........

dark angel
26.07.2004, 22:13
Hi Senatormann:
Danke für die prompte Antwort.
Ich hab gesehen das sich bei meiner Erklärung ein Fehler eingeschlichen hat,Sorry.Der Omega war mit MT Getriebe ausgestattet.Gibt`s jetzt immer noch kein Problem? Neuer Motor an bestehendes Monza AT Getriebe und gut?So hab ich es jetzt verstanden.
Ich wäre noch froh wenn einer von Euch das Fachwissen zur Software hätte.Beim SE Motor weis ich es 100 %.Vom 3.0 zum 3.6 Liter gibt es eîne andere Software.
Wie ist jetzt das beim NE,eigentlich müsste das ja auch verschieden sein?
Ich weis,es ist eine unnötige Frage.Man soll ja immer das Steuergerät verwenden das zum Motor gehört.Nur leider ist der Omega schon weg und durch Eure Antwort wüsste ich dann ob wir das Steuergerät zurück holen müssten oder eines aus dem Regal vom 3.0 verwenden könnten.
Vielen Dank im voraus für Eure Zeit,bis bald...