PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega A BC Nachrüsten

Borschti
16.01.2008, 19:20
Ich möchte bei meinem Omi einen BC nachrüsten, Kabelbaum ist vorverlegt allerdings stehe ich nun vor dem Problem den Schalter in der Mittelkonsole anzuschliessen.
Hat jemand ne Ahnung wo der vorverlegte Stecker (Kupplung) in etwa liegt oder muss man dazu die Mittelkonsole ausbauen um ihn zu finden?

Wasserglas
16.01.2008, 19:30
Hallo,
also wenn der Stecker da ist, musst du die Mittelkonsole ausbauen. Das ist aber nicht schwer. Dann ist die Kupplung unter dem Bereich, wo normal das hintere Ablagefach ist.
Wenn du elektrische Fensterheber hast, musst du nur den Leitungen der Schalter folgen.

Gruß Andy

Borschti
16.01.2008, 21:25
Danke für die Tips werd dann morgen mal alles zerlegen, Elektrische Fensterheber hat er leider "noch" nicht:rotfl:

Borschti
17.01.2008, 11:50
So dank eurer Tips konnte ich heute endlich den Schalter einbauen, zum glück musste ich nur den Stecker einstecken.
Allerdings hatte ich beim versuch die Mittelkonsole auszubauen auch wieder meinen Spass, Der Vorbesitzer hat in die Ablagefächer Filz eingeklebt und das so super das man denkt das es Original ist, somit habe ich ca. 1 std versucht hinten die Mittelkonsole zu lösen...

Als ich dann richtig sauer wurde erstmal den Filz rausreissen und siehe da dort ist eine Klappe und gleich darunter die gesuchte Kupplung :D also stecker durchschubbsen, anklemmen und funzt :bravo::bravo::bravo:

Einziges prob was ich jetzt festgestellt habe mein BC hat den FALSCHEN CODE :wall::wall::wall:

Ausserdem muss ich mir noch nen Temp fühler besorgen

Der_Baeck
17.01.2008, 11:57
Ich glaub das mit dem Filz ist serienmäßig bei allem Omegas so...

Grüße Der_Baeck

Borschti
17.01.2008, 16:36
Der richtige Programmcode für einen C20NE Programmchip ist:
bis Baujahr = 03
ab Baujahr = 30

Da mein Omi BJ 93 ist dürfte es also Code 30 sein den ich benötige, falls jemand gegen nen code 72 tauschen will... :D:D