PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bordcomputer Wegstreckensignal

Borussia1611
16.12.2007, 07:07
Hab mal eine zwei,drei Fragen.Dieses Wegstreckensignal bekomm ich nur wenn ich einen Tacho mit dem Schwarzen Kasten dran hab?:gruebel:Oder gib es da noch eine möglichkeit?:gruebel:Irgend was mit der Tachowelle will ich nicht.Ich habe gehört das man am Radiostecker es abgreifen kann,wo denn?:gruebel:Es handelt sich um einen omi a mit null Ausstattung,also er hat nichts vorgerüstet für Bordcomputer.Und was wird nicht angezeigt,wenn kein Wegstreckensignal vorhanden ist?:gruebel:
gruss Thomas

Ps.Ja Busti ich hab die suche benutzt,aber die Suche hat mich nicht schlauer gemacht:D

Busti
16.12.2007, 07:22
Hi Thomas

ich glaube dir ja das du die Suche benutzt hast. :)

Das mit der Low Budget Version ist immer ein Gefrickel, weil nix drin ist immer mies.:wall:
Ich denke die einzige Möglichkeit ist unten, da wo die Tachowelle rauskommt einen Impulsgeber einzusetzen, der dir dann die Daten bringt.

Falls du eins am Radio haben solltest, wird es blau/rot sein.
Und das Wegstreckensignal wird für Navi´s und die geschwindikeitsabhängige Lautstärkeregelung gebraucht.

http://www.omega-senator.net/showthread.php?t=10119&highlight=wEGSTRECKENSIGNAL

Gruß Ralf

Borussia1611
16.12.2007, 07:28
Ah also wenn am Radio ein blau/rot Kabel liegt dann geht es.Dann schau ich mal nach.Ist ja nicht für mich.Ich hab ihn ja längst drinne.Bei mir haben die auch nix vorgerüstet,hatte zum Glück denn Tacho drin.Habe nur letztens gesehen das ich so ein Kabel blau/rot an meinen Radio Kabelbaum dran hab.Hätte ich also von da auch nehmen können.Dank dir Busti
gruss Thomas

Borussia1611
16.12.2007, 09:16
Hallo Mike
Ja er soll in einen 2 Liter.Durchschnittsgeschwindigkeit und Durchschnittsverbrauch zeigt er nicht an.Aber die Reichweite zeigt er an.Ich schau mal ob das Kabel am Radio dran ist,wenn nicht dann besorg ich mir einen passenen Tacho.Wo bekommt man so einen Geber?Eins noch er zeigt bei der Aussentemperatur -34,5 an ,stimmt da was nicht?Programmcode ist 46,bei Senatorman steht 46 gleich 2 Liter,das müsste doch ok sein.
gruss Thomas

Borussia1611
16.12.2007, 11:03
Wieso 6 Zylinder?