PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD zählt keine Kilometer mehr

Omega_a_fahrer
06.12.2007, 19:34
HAllo

mein LCD zählt keine Kilometer mehr..nur noch die Geschwindigkeit.Heute hat es nach 21Km fahrt eine zurückgelegte Strecke von 500 Metern angezeigt...was könnte das sein???

Omega_a_fahrer
06.12.2007, 20:12
Hi
Geschindigkeit zeigt er wie gesagt an, und der BC auch.Nur die gefahrenen Km da kommt nix...ausser den 500m nach 21 Km.

Edit: Wie kann man das denn testen?

Omega_a_fahrer
06.12.2007, 20:27
Ok, das währe prima...muss ja nicht sofort sein.Halte den Tank dann halt erstmal was voller:D, Kann man das auf die schnelle machen, oder ist das ein Heidenaufwand...du bist ja doch öfters hier in Dormagen,oder?

Omega_a_fahrer
30.12.2007, 18:49
Hallo

mittlerweile zeigt er den KM Stand sporadisch garnicht mehr an.Kann ich also davon ausgehen das das LCD einen Weg hat?:gruebel:

Omega_a_fahrer
30.12.2007, 19:05
Hi
wenn es nicht komplizierter ist als einen PC komplett zusammenzubauen dann würde ich mich trauen...zerlegen ist ja immer eine sache..ordentlich wieder zusammenbekommen eine andere:D

Wasserglas
30.12.2007, 19:12
Hallo,
wichtig ist nur sich immer zu erden, um die Platinen nicht durch statische Aufladung zu zerstören. Also vor dem Anfassen elektronischer Komponenten immer an die Heizung, die Wasserleitung, oder den Schutzleiter einer Steckdose fassen. Dann klappts auch mit der Elektronik ;)

Gruß Andy

Merlin
30.12.2007, 19:53
Hallo,
das Zerlegen des LCD hat marcus hier (http://www.omega-senator.net/tech/lcd_zerlegen.htm) ja mal beschrieben. Ich denke das ist dabei ganz hilfreich.
Gruss,Micha

P.S.: Von solchen Beschreibungen hätte ich gerne mehr auf unserer Page ;).

Omega_a_fahrer
30.12.2007, 19:54
Hallo

ich habe von meinen Pc Basteleien so ein Erdungsarmband,das wirds ja tun.
Danke, das werd ich mir mal ansehen mit dem zerlegen.